Deine Karriere bei BERGZWEI

Sei einfach du selbst. Als Steuerberaterin.

Du bist du. Als Teammitglied bei BERGZWEI.

Bei uns kommt es nicht darauf an, ob du uns 9 to 5 mit deinem Know-how unterstützt, flexible Arbeitszeiten wählst oder in Teilzeit arbeitest. Ob im Hoodie oder mit Anzug und Schlips – entscheide selbst, in welchem Look du zur Höchstform aufläufst. Wir möchten Talente finden, die bei BERGZWEI sein können, wie sie sind. Wir suchen Menschen, die Lust haben, gemeinsam im Team Mandanten bestmöglich zu begleiten. Für uns zählst du als Mensch.

Ausbildung bei BERGZWEI

Bei uns kannst du so sein, wie du bist. Wir möchten Talente finden, die mit Motivation und Leidenschaft ins Berufsleben starten und gemeinsam mit einem starken Team in einer renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wachsen möchten. Werde ein Teil von BERGZWEI und starte deine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder als Azubi für Büromanagement.

Erfolgsstories: Das sind die Menschen bei BERGZWEI

4 Videos online

Björn

Björn ist Björn. Seit mehr als 15 Jahren ist Björn ein wichtiger Teil unseres Teams. Angefangen als Azubi sind wir froh, ihn heute als Steuerfachwirt an unserer Seite zu haben.

Sei einfach du selbst – als Steuerfachwirt

Carina

Carina ist Carina. Als Steuerberaterin liegt Carinas Schwerpunkt bei BERGZWEI bei der Jahresabschlussprüfung und -erstellung. Von Beginn an war sie nah an den Mandanten und hat Projekte eigenständig betreut.

Sei einfach du selbst – als Steuerberaterin

Yolanda

Yolanda ist Yolanda. Seit rund einem Jahr unterstützt uns Yolanda als Finanzbuchhalterin. Mit ihrem Know-how, das sie in unterschiedlichen Wirtschaftsunternehmen sammeln konnte, stärkt sie unser Team tagtäglich.

Sei einfach du selbst – als Finanzbuchhalterin

Angelina

Angelina ist Angelina. Angelina steht kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung – und vor einer weiteren tollen Karriere bei BERGZWEI. Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit!

Sei einfach du selbst – als Auszubildende

Wir möchten dich bestmöglich dabei unterstützen, du selbst zu sein. Das tun wir bei der Arbeit und darüber hinaus.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir lernen nie aus und sind der Meinung, dass genau das uns als Mensch ausmacht. Deshalb geben wir dir die Möglichkeit, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und sowohl fachlich als auch technisch immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Flexible Arbeitszeiten

Deine Arbeitszeiten sollen zu dir passen. Denn nur dann fühlst du dich wohl und erreichst deine Ziele. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodellen möchten wir dich bestmöglich dabei unterstützen, Arbeit, Familie und Selbstfürsorge zu vereinen.

Homeoffice-Möglichkeit

Nicht immer ist das Büro der passende Arbeitsort. Manchmal sind die Ruhe zuhause oder der Verzicht auf den Arbeitsweg genau das Richtige, um an einem Arbeitstag gute Ergebnisse zu erzielen. Ein modernes Equipment sowie eine hochwertige Homeoffice-Ausstattung erhältst du von uns.

Job-Bike

Körper und Geist arbeiten im Einklang. Daher möchten wir auch dein körperliches Wohlbefinden stärken. Denn Bewegung und frische Luft sind vor oder nach einem Arbeitstag ein besonders guter Ausgleich.

Soziale Absicherung

Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge bei Entgeltumwandlung mit einem deutlichen Zuschuss. Außerdem stellen wir ein BERGZWEI-Versicherungspaket bereit, das verschiedene Versicherungen umfasst.

Team-Events

Bei gemeinschaftlichen Events feiern wir unsere Erfolge und unser Team. Neben der Arbeit dürfen die ein oder andere Party und ein stärkendes Team-Event nicht fehlen.

Unsere offenen Stellen

Wir freuen uns, wenn unser Team wächst. Bewirb dich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen und lerne uns kennen. Es ist keine passende Stelle dabei? Dann bewirb dich doch gerne initiativ, wenn du denkst, dass du in unser Team passt.

3 offene Jobs

So sieht unser Bewerbungsprozess aus

Step 01:
Der Eingang deiner Bewerbung

Du hast dich über unser Portal oder per E-Mail beworben und deine Bewerbungsunterlagen eingereicht. Im Anschluss erhältst du innerhalb eines Tages eine Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung. Die Unterlagen werden nun von uns gesichtet.

Step 02:
Die erste Rückmeldung

Spätestens nach einer Woche treffen wir die erste Entscheidung und treten mit dir in Kontakt. Entweder müssen wir dir leider absagen oder wir möchten dich näher kennenlernen. In diesem Fall vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin.

Step 03:
Das Kennenlernen

Wir möchten dich kennenlernen. Dabei ist uns wichtig, dass du einfach du selbst bist und dich bei uns wohl fühlst. In diesem ersten Gespräch triffst du mindestens zwei der Geschäftsführer und kannst dich an dem Standort umsehen, an dem du voraussichtlich deine Homebase haben wirst. Sollten beide Seiten einen positiven Eindruck haben, wird ein weiteres Treffen vereinbart, welches an unserem zweiten Standort stattfindet.

Step 04:
Die Entscheidung

Spätestens eine Woche nach deinem zweiten Gespräch erhältst du von uns das finale Feedback, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Solltest du zur Abrundung deiner Entscheidung deine zukünftigen Kollegen und die Arbeitsweise kennenlernen wollen, bieten wir dir einen Probearbeitstag an. Wenn auch das für dich passt, klären wir die Rahmenbedingungen und schließen einen Arbeitsvertrag mit dir ab. Der gesamte Bewerbungsprozess ist spätestens sechs Wochen nach Eingang deiner Bewerbung abgeschlossen.

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen

Du hast Fragen zu einer Stelle oder bist neugierig, was BERGZWEI zu bieten hat? Dann melde dich bei uns. Katja Partmann hilft dir gerne weiter.

Bewertungen auf Kununu

Erfahre mehr darüber, was unsere Kollegen über BERGZWEI sagen.

Instagram-Takeover – Besondere BERGZWEI Einblicke

Lerne BERGZWEI auf unserem Instagram-Kanal noch besser kennen und erfahre mehr über die Arbeit und die Menschen im Unternehmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen nehmen dich einen Tag lang mit!